About me



Hallo! Also, ich bin Birka, 34 Jahre alt, und wohne am Rande Berlins. Also, gefühlt Berliner, ne? ;-) Ich habe Mediengestalter gelernt und arbeite bei einer Berliner Tageszeitung im Layout.

 

Tja, also, ich glaub so richtig basteln tue ich so seit drei Jahren? Vier? Blöderweise habe ich auch sofort angefangen zu bloggen, daher sind die ersten Werke echt, ähm, na ja, eben echte Anfängerstücke (wehe ihr scrollt euch jetzt zum Anfang durch!). Aber andererseits kann ich auch schön meine Entwicklung sehen.

Aber Basteln tue ich schon ewig. Ich komme aus einer kreativen Familie, schon mein Urgroßvater war Künstler (nur während des Krieges leider echt ein blöder Job), und dann hat meine Omili bis ins hohe Alter (90!) einen Bastelkurs geleitet…. Also gute Gene ;-)
Aber seit mich dann eine Kollegin in die Bloggerwelt eingeführt hat (Blogs?? Es gibt Blogs?) mache ich das wirklich intensiv, und nicht nur wenn mal ein Geburtstag ansteht… und ich bin total fasziniert von der riesigen und tollen Community!

 

Am liebsten mache ich Karten. Ich hab anfangs einige Layouts und Mini-Alben probiert, aber das ist nicht so meins (ich bekomm ja manchmal kaum eine Karte gefüllt), und ich sortiere meine Fotos gern Jahr für Jahr ganz platt in Alben. Aber Karten machen sich gut UND die kann man tatsächlich verschicken. Seit ich meine Silhouette habe, mache ich auch viele Schachteln/Bags etc. Und auch die kann man prima verschenken… ;-)



Mein Arbeitsplatz ist immer voll und zugemüllt, aber das geht sicher jedem so. Man macht eine Karte und schon siehts aus wie nach ner Bombe. Ich staune echt, wie manche so WENIG Sachen haben, dass sie sogar noch DEKO auf ihrem Schreibtisch/ihren Regalen haben. Aber ich will das nach und nach immer besser strukturieren. Ich baue mir soo lange Aufbewahrungs-Stempel-Copic-Regale bis alles perfekt ist (geschätzter Zeitpunkt: 30. März 2093)



Ich freu mich, dass ihr immer mal wieder auf meinem Blog vorbei guckt und ich hoffe, ihr mögt was ich so treibe


Und so siehts übrigens bei mir aus :-) Im Rücken hab ich dann meinen Schreibtisch mit PC, und ich muss mich nur kurz drehen und hab meinen Basteltisch (der selbst aufgeräumt noch rumpelig aussieht...)


Wenn ihr Lust habt, ich habe mal ein kleines Video gedreht, wie es bei mir so aussieht (Stand: Februar 2016) HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen